Wir alle können Künstler sein

 

Ob ein Kritzeln oder eine Blume, jeder Künstler hat seine eigene Interpretation. Um so spannender ist es, Kunstwerke und ihre Bedeutung zu verstehen oder manchmal selbst die eigene Fantasie laufen zu lassen.

Das freie Malen ist eine Möglichkeit, sich auszudrücken. Hier hat es Platz für Erlebtes, Fantasien, Wünsche und vieles mehr.

Wir hören unseren kleinen Künstlern gespannt zu…

 

Mädchen, 5 Jahre
Ich habe ein Tier gemalt. Es ist ein Fantasiebild. Das Tier hat einen grossen Bauch und eine Krone auf dem Kopf. Es kann Feuer spucken. Wenn es läuft, sieht man seinen langen Schwanz.

 

Mädchen, 3 Jahre
Ich habe eine rosarote Rakete gemalt. Mit der Rakete fliege ich zum Himmel.
Ich habe auch den Greifensee gemalt. Der ist für die Enten und Schiffe.

 

Mädchen, 4 Jahre
Es war einmal ein wunderbarer Tag im Wald. Ein Mann hat eine Blume gesehen. Der Mann hatte hunger und hat sich Marshmallows ins Feuer gehalten. Weit weg steht ein grosser Regenbogen. Der Mann hat ihn gesehen und geht dorthin.

 

Mädchen, 4 Jahre
Ich habe viele Gesichter gemalt. Sie sind alle versteckt. Findest du sie?

 

Mädchen, 3 Jahre
Ich habe einen grossen Fluss gemalt. Es stürmt stark und Mami ist im Fluss eingesperrt. Mami hat es geschafft, aus dem Fluss rauszukommen.