Alltag im Chinderstern Adliswil

 

Im Chinderstern Adliswil ist es uns wichtig, dass wir unser Alltag abwechslungsreich, kreativ und den Bedürfnissen der Kinder entsprechend gestalten. Wir malen, basteln, gehen spazieren, spielen auf der Terrasse, toben uns in der Turnhalle aus, gehen auf den Bauernhof, um die Tiere zu beobachten oder machen ein Kindergartenprojekt, um die grösseren Kinder auf den Kindergarten vorzubereiten.

Dabei beachten wir, dass wir das Programm so gestalten, sodass alle Kinder mitmachen können und wir die Bedürfnisse jeden Alters abdecken können. Auch ist es uns wichtig, die Kinder ganzheitlich anzusprechen und zu fördern. Dies auf eine kreative und spielerische Art.

Natürlich dürfen Ereignisse wie Geburtstag dabei nicht zu kurz kommen. Dabei gibt es auch mal ein süsses Zvieri. Die Kinder stehen für uns immer im Mittelpunkt und wir lieben es zu sehen, wie sie wachsen, Dinge entdecken und Neues lernen.