Wir besuchten den Flughafen Speck

 

Die Gruppe Zauberstern besuchte den Flughafen Speck und verbrachte den Tag, indem sie die Flugzeuge beobachtete und sie spielten auf dem Spielplatz.

Die Kinder beobachteten gespannt die Flugzeuge, wie sie starteten und landeten, aber auch wie sie in der Garage versorgt wurden. Anschliessend spielten wir auf dem Spielplatz mit dem grossen Holzflugzeug und die Kinder konnten so tun, als ob sie selbst das Flugzeug flogen. Auch die Rutschbahn aus dem Flugzeug wurde oft genutzt.

Als es Zeit wurde für das Mittagessen, suchten wir uns einen schattigen Platz auf der Wiese und genossen unser Picknick. Anschliessend ruhten wir uns noch ein wenig aus und gingen danach zurück zum Flughafen. Dort angekommen gab es noch ein Glace zur Abkühlung und danach machten wir uns auf den Rückweg zur Kita.