Referenzen

Familie Möckli

Mia ist nun seit dem 5. Mai 2019 in der Kita Chinderstern im Gaarte in Dietikon. Wir finden es toll wie ihr es Macht, speziell die Herzlichkeit, welche ihr uns wie auch den Kindern entgegenbringt. Toll sind auch immer wieder die Spezial-Wochen: Bauernhof, Kinderkochen, Waldtage, KITA ohne Spielsachen und so weiter. Ebenfalls die gute und offene Kommunikation schätzen wir sehr. Das Allerwichtigste für uns ist jedoch, dass sich Mia wohlfühlt bei euch und das spüren wir. Sie erzählt von euch, sie mag euch alle und freut sich in die KITA zu kommen.

Philipp Kegele und Sara Lepori

Chinderstern Fehraltorf

Unser Sohn erlebt in der Kita sehr viel. Ich liebe es, ihn am Abend abzuholen und seinen Erzählungen über die Kita Erlebnisse zu lauschen. Kita-Freunde, Themenwochen, Ausflüge, Spaziergänge, Rhytmik-Zimmer, Basteln – oder einfach nur das letzte Wettrennen oder die letzte Eroberung des Piratenturms im Garten – er ist immer wieder aufs Neue voll vom Programm verzaubert. Ein grosses Dankeschön an das Kita Team!

Sara Schrepfer

Chinderstern Zürich Altstetten

Mein Sohn ist, seit er ein halbes Jahr alt ist, in der Kinderkrippe Chinderstern. Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Das Personal überzeugt durch Herzlichkeit und Professionalität, die Einrichtung ist kindgerecht und sehr sauber.

Daniela Kärcher

Chinderstern Adliswil

Die Kita Chinderstern ist die 5-Sterne Betreung für Kinder. Einfach genial. Sie unternehmen viel mit den Kindern, sind viel draussen, malen, basteln, puzzlen etc. und ihre eigene riesige Turnhalle wird auch viel benutzt. Die Geschäftsleitung und alle BetreuerInnen sind sehr kompetent und fachlich sehr versiert. Meine Tochter liebt diese Kita und das Essen auch. Einfach Klasse!!

Daniela Kärcher mit Töchterchen

Familie Burki – Bild Copyright Photo-Motions by Jana Sprunger

Wir schätzen an der Kita Chinderstern die persönliche, professionelle und herzliche Betreuung. Wir haben grosses Vertrauen, dass unsere Kinder jederzeit bestens betreut werden.

Auch die Förderung der Kinder auf allen Ebenen entsprechend ihrem Alter finden wir grossartig und wechselnde spannende Themen/Projekte bringen gute Abwechslung.

Corinne Baerlocher und Roland Scherrer

Chinderstern Wallisellen

Es ist uns wichtig, dass unsere Kinder in einer liebevollen Umgebung betreut und gefördert werden, und trotzdem das «Kind sein» im Vordergrund steht.

Lucie & Timo

Chinderstern Münchenstein

Herzlichen Dank für alles!
Sterne gibt es gross und klein – Lucie & Timo sind Glücksternchen ein Chinderstärn-Kind zu sein.

Francesco Navarro

Chinderstern Fehraltorf

Für uns war die Kita Chinderstern eine riesige Unterstützung, unsere Tochter wurde ab dem sechsten Monat bis zum Kindergarten liebevoll betreut. Dazu müssen wir auch sagen, dass alle (Betreuerinnen und auch die Leiterin) immer sehr professionell, vertrauenswürdig, strukturiert und offen waren. Wir erinnern uns sehr gerne an diese Zeit und empfehlen es jeder Familie mit Kleinkindern weiter. Unsere Tochter geht mittlerweile in den Kindergarten und besucht ab dem Mittag den Tagesstern (Mittags- und Nachmittagsbetreuung).

Familie Ravizza

Chinderstern Wallisellen

Der Chinderstern war die erste Kita, die wir besichtigt hatten. Sie blieb die einzige, weil wir so einen guten Eindruck hatten, dass es für uns keinen Grund mehr gab, uns nach Alternativen umzuschauen. Der gute erste Eindruck hat sich im letzten Jahr mehr als bestätigt. Unser Sohn fühlt sich sichtlich wohl, hat viel Spass und lernt jeden Tag etwas Neues!

Familie Ravizza

Familie Reichel-Kühni

Chinderstern Zürich Altstetten

Familie Reichel-Kühni

Was uns wichtig war? Das Bauchgefühl. Am wichtigsten, aber zufriedenes, motiviertes Personal, welches viel Freude und Interesse an unserem Kind zeigt. Persönlicher Umgang. Nicht zu gross und nicht zu klein. Flexibel in den Betreuungszeiten. Dies fanden wir alles in der KITA Chinderstern in Altstetten. Es wird auf die Kinder persönlich eingegangen und man merkt, dass sehr gerne mit ihnen gearbeitet wird. Zudem eine überschaubare und trotzdem abwechslungsreiche Grösse, sehr grosszügige und helle Räume mit Naturlicht, vielseitige Aktivitäten und gute Anbindung zur Arbeit. Die verschiedenen Zeitmodule oder Zusatztage nach Absprache bieten uns eine grosse Unterstützung. Der tolle, nicht direkt einsehbare Aussenbereich ist für uns ein willkommenes Plus. Unsere Kleine geht und kommt mit einem Lachen und mag ihre Betreuerinnen sehr. Wir können die KITA auf jeden Fall empfehlen.

Isabelle Spengler

Chinderstern Dietikon

Wir sind mit der Kinderkrippe sehr glücklich. Die Betreuung ist liebevoll und sehr gut organisiert. Wir schätzen die vielen kreativen Aktivitäten, die den Kindern geboten werden und die zahlreichen Inputs, die unser Sohn mit nach Hause bringt. Ob draussen oder drinnen, es ist immer was los! Auch wir Eltern werden auf angenehme Art und Weise mit einbezogen und erfahren so mehr über die Krippen-Freunde und deren Eltern. Die Kommunikation mit den Gruppenleitern ist immer konstruktiv und unkompliziert. Lage, Öffnungszeitung und Betreuung, für uns passt einfach alles. Und das wichtigste Gütesiegel: Unser Sohn geht jeden Tag wieder gerne hin.

Sacarlett Steiner

Chinderstern Zürich Altstetten

Unsere Tochter E (2 Jahre) geht seit sie 6 Monate alt ist in die Kita Chinderstern. Uns fiel die Auswahl dieser Kita leicht, das war ein einfacher Herzensentscheid. Zunächst sind die Räume sehr hell, freundlich und grosszügig, alles ist sehr sauber und ordentlich. Raum zum Atmen und entfalten. Da fühlt man sich direkt wohl.

Zum anderen ist das Chinderstern Team einfach goldig und Gold wert. Herzliche Menschen, welche sich mit echter Freude mit unserem Kind abgeben und sich liebevoll um es kümmern. Natürlich sind es in erster Linie Fachleute, welche unser Kind professionell betreuen. Und trotzdem kann man sich dem Gefühl nicht verwehren, dass sie es aus Leidenschaft und mit Herzblut machen, und dass die Knöpfe bei ihnen neben ganz viel Input, bereichernden Erfahrungen, sozialem Miteinander, Basteleien und Raum zur Entfaltung auch eine Portion Liebe mitbekommen. Kurzum: Für uns fällt die Chindersterne nicht unter “Fremdbetreuung” (wie man es so oft abschätzig hört aus Kita-Gegner Mund) sondern unter “erweiterte Familie”.

Familie Boltshauser/Lapace

Chinderstern Schwerzenbach

Wir als Familie schätzen eure Öffnungszeiten und Flexibilität. Euer Humor punktet sowie die endlosen Ideen bezüglich Aktivitäten, die ihr anbietet. Bei euch sind wir «zuhause und daheim» sagen wir, «mach es wie in der Kita!» Danke und weiter so.

Familie Boltshauser/Lapace