Selbst kreiertes Erfrischungsgetränk

 

Da die Temperaturen jetzt über den Tag immer mehr ansteigen, bereiten unsere Kinder im Chinderstern Seebach für den Nachmittag gerne ihre eigene gesunde Erfrischung vor.

In unserem neuen Kräuterbeet konnten sie die Hauptzutaten genau erkunden, dran riechen und ihr Fingerspitzengefühl beim Pflücken der Blätter und abschneiden der Stängel üben. Beim Schneiden der Früchte konnten die Kinder ihre Fertigkeiten zeigen und beim Auspressen der Orangen ihre Kräfte messen. Natürlich konnte dabei vieles gekostet werden.
Beim Zusammenfügen unserer Zutaten konnten wir Farben, Vorlieben und Konsistenzen thematisieren. Die Kapazitäten von unseren Kannen und Trinkbechern haben die Kinder beim Befüllen eigenständig ausgetestet. Anschliessend wurde unser Erfrischungsgetränk kaltgestellt, damit wir dies beim Z’Vieri genussvoll trinken konnten.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, weitere gemeinsame Kreationen mit den Kräutern aus unserem Kräuterbeet entwickeln zu können.