PIRATENWOCHE IM CHINDERSTERN MEISTERSCHWANDEN

 

Im Juni durften die Kinder im Chinderstern Meisterschwanden ein tolles, abwechslungsreiches und spannendes Programm rund ums Thema Piraten erleben.
Es wurden Schatzkisten gebastelt, Lieder gesungen, verkleidet, Piraten-Geschichten erzählt und natürlich durfte eine spannende Schatzsuche nicht fehlen. Die kleinen Piraten genossen die verschiedenen Aktivitäten in vollen Zügen.

Als Abschluss des Projektes luden wir alle zukünftigen Kindergartenkinder zu einem Nachtessen am Freitagabend ein. Eine Schatzsuche führte direkt in den Wald, wo wir schlussendlich eine Schatzkiste voller Süssigkeiten fanden. Im Wald machten wir ein Feuer und nahmen gemeinsam ein feines Nachtessen mit Würsten und Schlangenbrot ein.
Als Dessert durfte sich jeder seine Marshmallows selber bräteln. Die Kinderaugen leuchteten und es war ein sehr gelungener Anlass.