Bauernhofprojekt

 

Im Chinderstern Adliswil haben wir von Ende September bis zum Ende Oktober ein Projekt zum Thema «Bauernhof» durchgeführt. In diesen vier Wochen haben wir viele verschiedene Aktivitäten rund um das Thema Bauernhof gemacht. Wir lernten die Tiere kennen, welche auf einem Bauernhof leben, haben mit Weizen und ähnlichen Sachen ein Tastbild gestaltet, Fussabdrücke als Esel gemacht, herausgefunden, welche Fahrzeuge man auf einem Bauernhof benötigt, Eier im einem Heubad gesucht, auf dem Bauernhof eingekauft und ein Kuchen gebacken. Und noch viele weitere spannende Sachen haben wir gemacht.

In dieser Zeit haben wir dazu noch Küken ausgebrütet. Zum Schluss unseres Projektes besuchten wir den Leimbihof. Wir bekamen eine Führung durch den Hof und durften die Tiere streicheln, füttern und beobachten und nahmen auch die Fahrzeuge unter die Lupe. Myki und sein Freund Toby durften in der ganzen Woche natürlich nicht fehlen.