Samichlaustag im Chinderstern Fehraltorf

 

Im Dezember kam für die Kinder Post vom Samichlaus. Darin schrieb er uns, dass er uns am 6 Dezember besuchen kommen wird. Die Freude in den Kinderaugen war gross und nun hiess es, fleissig Samichlauslieder und Verse lernen.

Nun war es so weit und der Samichlaus kam mit seinen Gehilfen, dem Schmutzli, unsere Kinder besuchen. Er las aus seinem grossen Buch vor, was er über die Kinder erfahren hat. Die Kinder staunten und hörten gespannt zu. Danach durften wir dem Samichlaus unsere zwei Lieder vorsingen, die von der Gitarre begleitet wurden. Die Kinder, welche sich trauten, sagten noch ein Sprüchli beim Chlaus vor. Am Schluss übergab uns der Samichlaus einen Sack mit feinen Mandarinen, Schoggi und sonstigen Leckereien.

Wie danken dem Samichlaus und dem Schmutzli für ihren Besuch und die Leckereien und freuen uns, wenn sie nächstes Jahr den weiten Weg wieder auf sich nehmen.