Projekt “WINTERLAND” abgeschlossen

 

Achtung, Kinder, jetzt wird’s kalt!!!

Die ersten drei Monaten haben wir uns speziell auf das Thema Winterland fokussiert. Gruppenzimmer und Ritual-Ecke wurden komplett dekoriert, als würden wir in Island sein. Schnee und Eis, Tiere im Winter, Winterkleidung und andere Themen rund um den Winter wurden erforscht und erkundet.

Die Emotionen und sozialen Beziehungen, Sprache und Kommunikation wurden dadurch gefördert. Wir haben neue Wörter gelernt, welche mit dem Winter zusammenhängen: «Winterschlaf, Reif, Eiskristall, Schneeflocken…»

Die verschiedenen Tiere und Landschaften wurden mit den Kindern thematisiert. Alle Sinne wurden durch Experimente und geführte Aktivitäten gefördert. Die Neugierde und das entdeckende Lernen werden bei den Kindern so geweckt. Der kleine Eisbär Lars begleitete uns bei diesem Projekt.